Badminton

Im Februar 2001 wurde die Badminton-Abteilung der SG Siegen-Giersberg mit einem Schüler- und Jugendtraining wieder belebt.

Seit Anfang 2003 bieten wir zusätzlich auch wieder für Erwachsene die Möglichkeit zum Badminton spielen an.

Seit der Saison 2004/2005 sind wir Mitglied im Badminton Landesverband NRW und dem Badminton Kreisverband und nehmen mit Schüler- bzw. Jugendmannschaften am offiziellen Spielbetrieb teil. Seit der Saison 2009/10 zusätzlich mit einer Erwachsenenmannschaft.

Seit 2005 hat Thies Rohwer die C-Trainerlizenz Badminton Breitensport.

Seit 2006 ist Ulrich Laber Schiedsrichter für Badminton mit Einsätzen bei Westdeutschen Meisterschaften, DBV-Ranglistenturnieren, etc.

Seit 2008 ist B-Lizenz Trainer Roman Birkholz für das Schüler- und Jugend-Training verantwortlich.

Diverse Meisterschaften wurden durch unterschiedliche Mannschaften errungen.

In 2011 gemeinsam mit ADVANTAGE Sportmarketing Durchführung des DBV Länderspiels Deutschland - Niederlande mit knapp 1000 Zuschauern als Höhepunkt zum 10-jährigen Abteilungsjubiläum.

Seit 2011 ist Trainer Roman Birkholz nun einer von bundesweit rund 100 Trainern mit Badminton Trainer A-Lizenz.

In 2011 hat Roman Birkholz sein Studium in Kindererziehung erfolgreich abgeschlossen.

In 2015 führten wir, gemeinsam mit ADVANTAGE-Sportmarketing, das DBVLänderspiel, Deutschland – England, durch.

In 2016 hat Roman Birkholz sein Studium zum Mentaltrainer erfolgreich abgeschlossen.