Step Aerobic

Step Aerobic

Aerobic bietet ein optimales Training zur Verbesserung der Herz-Kreislauf-Leistungsfähigkeit und der Fettverbrennung. Die Stunde besteht aus zwei Teilen: Im ersten Teil schulen wir die wesentlichen Fitnesskomponenten wie Kraft, Flexibilität und Koordination in enger Verbindung mit der Musik, in einem logisch aufgebauten Trainingsprogramm:

Im zweiten Teil trainieren wir unsere Problemzonen „Bauch - Beine - Po“, (Muskelausdauerkraft) mit Hanteln oder Gummibändern, um einen straffen Körper zu bekommen. Zum Ausklang der Stunde entspannen wir uns dann mit Dehnübungen, die die Beweglichkeit verbessern.

Wir haben zwei Gruppen, die sich immer montags und donnerstags im Gymnastikraum der neuen Giersberg -Turnhalle in der Kolpingstraße treffen.

Die Gruppen sind sowohl für Anfänger, die sich noch nicht so gut mit Aerobic-Schritten auskennen, als auch für Fortgeschrittene geeignet. Einfach Kontakt aufnehmen und nachfragen, welche Gruppe die Richtige ist.

Selbstverständlich könnt Ihr auch die Möglichkeit nutzen und alle Gruppen besuchen. Wir freuen uns immer auf neue Leute, also schau doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns schon jetzt darauf und werden viel Spaß beim Training haben.